Stefie Dahlinger

Geschäftsführende Gesellschafterin

Beruflicher Werdegang

Mein Wer­de­gang star­te­te 1991 beim SINUS Insti­tut in Hei­del­berg. Im Anschluss dar­an war ich vie­le Jah­re als Rese­arch Direc­tor für die Impul­se For­schungs­ge­sell­schaft für Mar­ke­ting und Orga­ni­sa­ti­on mbH tätig.

Neben der inhalt­li­chen Ver­ant­wor­tung für natio­na­le und inter­na­tio­na­le Groß­pro­jek­te lag mein Schwer­punkt hier im Bereich Deve­lo­p­ment Human Resour­ces – Coa­ching (inter­ner + exter­ner Teilnehmer).

Berufliche Vorlieben

Trotz 'gefühl­ter' 10.000 Inter­views und Grup­pen­mo­de­ra­tio­nen in mei­nem Berufs­le­ben stel­len alle Berei­che mensch­li­cher Kom­mu­ni­ka­ti­on noch immer mei­ne Favo­ri­ten dar.

  • Durch­füh­rung explo­ra­ti­ver und krea­ti­ver Metho­den im Rah­men der Markt- und Sozialforschung
  • Metho­den­ent­wick­lung bzw. län­der­spe­zi­fi­sche Adaption
  • Natio­na­le + inter­na­tio­na­le Coachings
  • Kom­mu­ni­ka­ti­ons­se­mi­na­re und Einzeltrainings

Ingo Giese

Project Management

Beruflicher Werdegang

Mei­nen Wer­de­gang star­te­te ich als frei­er Mit­ar­bei­ter 1992 beim SINUS Insti­tut in Heidelberg.
Im Anschluss dar­an war ich über 20 Jah­re bei der Impul­se For­schungs­ge­sell­schaft für Mar­ke­ting und Orga­ni­sa­ti­on mbH in Hei­del­berg ver­ant­wort­lich dafür, dass die von Stu­di­en­lei­tern geplan­ten Unter­su­chun­gen rei­bungs­los durch­ge­führt wer­den konnten.
Somit ver­fü­ge ich über einen reich­hal­ti­gen Erfah­rungs­schatz in allen Berei­chen der Markt- und Sozialforschung.

Berufliche Vorlieben

  • Digi­ta­le Medien
  • Der kom­plet­te tech­ni­sche Bereich von Metho­den­mix-Stu­di­en (quan­ti­ta­tiv / qua­li­ta­tiv) sowie sta­ti­scher und dyna­mi­scher (Produkt)Clinics als auch Berichts­le­gung und Ergebnisdarstellung

Bernd Siegert

Corporate Director

Beruflicher Werdegang

Nach mei­nem beruf­li­chen Start beim Sinus Insti­tut Ende der 80er Jah­re war ich Grün­dungs­mit­glied und geschäfts­füh­ren­der Gesell­schaf­ter des Impul­se Insti­tuts in Heidelberg.

Berufliche Vorlieben

  • Lei­tung natio­na­ler und inter­na­tio­na­ler Markt­for­schungs- und Bera­tungs­pro­jek­te mit Fokus Auto­mo­ti­ve ist sowohl Schwer­punkt als auch Vor­lie­be mei­ner Arbeit.
  • Ent­wick­lung inno­va­ti­ver For­schungs­an­sät­ze und deren Adap­ti­on auf unter­schied­lich ent­wi­ckel­te Märkte
  • Welt­wei­te kom­ple­xe Mehrländerstudien
  • Umfas­sen­des Con­sul­ting für Kun­den aus der inter­na­tio­na­len Automobilindustrie

Sandro Levedag

Corporate Manager
New Technology

Beruflicher Werdegang

Durch mein Bache­lor­stu­di­um im Bereich Spra­chen und Wirt­schaft mit Schwer­punkt Mar­ke­ting fand ich 2006 als frei­er Mit­ar­bei­ter zur Markt- und Sozi­al­for­schung. Klas­si­sche tie­fen­psy­cho­lo­gi­sche Inter­views, deren Aus­wer­tung / Ana­ly­se, sowie inter­na­tio­na­le Stu­di­en mit­tels aktu­el­ler Kom­mu­ni­ka­ti­ons­me­tho­den waren mei­ne Schwerpunkte.

Akademischer Werdegang

Im Rah­men mei­nes Stu­di­ums ver­brach­te ich Aus­lands­jah­re an der Uni­ver­si­tät Aix-Mar­seil­le, wie auch an der Nor­th­um­bria Uni­ver­si­ty in New­cast­le upon Tyne. In bei­den Fäl­len kamen mir mei­ne Sprach­kennt­nis­se (Eng­lisch – zwei­te Mut­ter­spra­che, Fran­zö­sisch – ver­hand­lungs­si­cher) zu Gute. Im Anschluss an mei­ne Bache­lor Abschlüs­se ergänz­te ich mei­ne Aus­bil­dung mit einem MBA in Logis­tik Manage­ment & Consulting.

Berufliche Vorlieben

  • Digi­ta­le Medi­en und deren Inte­gra­ti­on in aktu­el­le Geschäfts- und Forschungsmodelle
  • Einer mei­ner Cha­rak­ter­zü­ge ist es stets neue Her­aus­for­de­run­gen zu suchen. Es fas­zi­niert mich mit krea­ti­ven Ansät­zen Lösun­gen zu fin­den. 'Think out­side the box'

Kunden bei uns

Als projektverantwortliche Ansprechpartner haben wir in den letzten Jahren mit einer Vielzahl von Kunden zusammengearbeitet.

  • Audi AG
  • Bent­ley Motor Cars
  • CNH Glo­bal (Case New Holland)
  • Daim­ler AG (Mer­ce­des-Benz PKW, Mer­ce­des-Benz Trucks, Mer­ce­des-Benz Spe­cial Trucks, smart)
  • Frips GmbH
  • Tom­my Hilfiger
  • Hocken­heim­Ring GmbH
  • Lam­bor­ghi­ni
  • PSA
  • Vol­vo
  • Volks­wa­gen

'In der Zusam­men­ar­beit schät­ze ich vor allem die hohe Pro­fes­sio­na­li­tät in Metho­dik und Umset­zung, aber auch die unge­wöhn­li­che Fle­xi­bi­li­tät, die sie von ande­ren deut­lich unterscheidet'

'Was mir fast genau­so wich­tig ist: der freund­li­che und offe­ne Umgangston'